Jamie Wright

Jamie Wright

Jamie Wright verfügt über einen Master-Abschluss in Humanernährung und einen Bachelor-Abschluss (Hons) in Sport- und Bewegungswissenschaften. Er arbeitet aktuell mit mehreren Organisationen zusammen und betreibt seine eigene Privatpraxis, um Einzelpersonen bei ihren Ernährungszielen zu unterstützen.

Er ist bei der Association for Nutrition akkreditiert und half bereits Hunderten von Klienten – von Müttern bis hin zu internationalen Wettkampfsportlern – innerhalb eines evidenzbasierten, ganzheitlichen Ernährungsprogramms zu arbeiten, um ihre Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen.

Neben der Leitung seiner Praxis leistet Jamie regelmäßig Beiträge zum Thema Ernährung, indem er über die vielen Facetten des Themas referiert und schreibt. Seine Forschungsergebnisse wurden auf dem britischen Adipositas-Kongress sowie auf Konferenzen in Übersee vorgestellt. Er hat mehrere E-Books verfasst und gleichzeitig Beiträge für andere (einschließlich gemeinnütziger Sportorganisationen) geleistet. Im Mittelpunkt seiner Forschung standen Gewichtsmanagement sowie Sport/Übungsleistung und Nahrungsergänzung.

Jamie ist ein großer Sportfanatiker, ein begeisterter Fitnessstudiobesucher und Liebhaber aller Dinge, die mit Hunden zu tun haben. Mit der Weitergabe seiner akademisch und beruflich erworbenen Erfahrungen und Kenntnisse möchte Jamie eine Quelle der Klarheit über die enorme Menge an „Fehlinformationen“ schaffen, die in der Gesundheits- und Fitnessindustrie existieren.

Wie du eine Balance zwischen dem Fitnessstudio & deinem Sozialleben findest

Training

Wie du eine Balance zwischen dem Fitnessstudio & deinem Sozialleben findest

So sorgst du dafür, dass es für dich funktioniert.

2020-10-22 11:13:07Von Jamie Wright

Deswegen solltest du Pausen-Tage einhalten

Training

Deswegen solltest du Pausen-Tage einhalten

Zeit für eine Pause!

2020-10-13 11:34:10Von Jamie Wright

Was passiert in meinem Körper, wenn ich auf Koffein verzichte?

Ernährung

Was passiert in meinem Körper, wenn ich auf Koffein verzichte?

Könntest du auf deinen morgendlichen Kaffee verzichten?

2020-09-24 10:12:55Von Jamie Wright

Was ist wichtiger für Gewichtsverlust - Training oder Ernährung?

Ernährung

Was ist wichtiger für Gewichtsverlust - Training oder Ernährung?

Erhalte die Antworten von unserem Ernährungsberater

2020-09-14 09:33:00Von Jamie Wright

So stellst du die perfekte Lunchbox zusammen

Ernährung

So stellst du die perfekte Lunchbox zusammen

So bist du optimal für den Tag versorgt!

2020-08-26 10:51:28Von Jamie Wright

Jamie Wright

Jamie Wright

Jamie Wright holds an MSc Degree in Human Nutrition and a BSc (Hons) in Sports and Exercise Science, and now works with multiple organisations as well as running his own private nutritionist coaching services company, OUTWRK, to help individuals with their nutritional goals.

He is accredited with the Association for Nutrition and has helped hundreds of clients; from those with eating disorders to internationally competing athletes. Jamie supports his clients with evidence-based, holistic nutrition programming to reach their health and fitness goals.

In addition to running his practice, Jamie regularly contributes to the field of nutrition presenting and writing on its many facets. He has had his research presented at the UK Obesity Congress as well as overseas conferences and has authored several e-books whilst contributing to others (including charitable sporting organisations). His research has centred around weight management as well as sports / exercise performance and supplementation.

A massive sport nut, avid gym goer and lover of all things dog related, Jamie’s goal in sharing the experience and knowledge he has gained academically and professionally is to provide a source of clarity in the vast amount of “misinformation and noise” that exists within the health and fitness industry.

You can check his work out further at OUTWRK or @jamiesdietguide on social media.

Nutritionist Reviews The Best & Worst Diets Of 2020

Nutrition

Nutritionist Reviews The Best & Worst Diets Of 2020

An expert nutritionist goes through some of 2020s most talked about diet.

2020-11-05 16:43:42By Jamie Wright

Are There Any Benefits To Working Out In The Cold?

Training

Are There Any Benefits To Working Out In The Cold?

Lots of us might be facing the prospect of early morning, chilly workouts, but do they help or hinder us?

2020-11-04 12:22:37By Jamie Wright

Here's Why You Should Take That Rest Day

Training

Here's Why You Should Take That Rest Day

It's time to take a break!

2020-09-25 12:57:09By Jamie Wright

How To Find A Balance Between The Gym & Your Social Life

Training

How To Find A Balance Between The Gym & Your Social Life

This is how to make it work for you.

2020-09-25 11:44:59By Jamie Wright

What Would Happen To My Body If I Gave Up Caffeine?

Nutrition

What Would Happen To My Body If I Gave Up Caffeine?

Could you give up your morning coffee?

2020-09-15 12:40:28By Jamie Wright