Jamie Wright

Jamie Wright

Jamie Wright verfügt über einen Master-Abschluss in Humanernährung und einen Bachelor-Abschluss (Hons) in Sport- und Bewegungswissenschaften. Er arbeitet aktuell mit mehreren Organisationen zusammen und betreibt seine eigene Privatpraxis, um Einzelpersonen bei ihren Ernährungszielen zu unterstützen.

Er ist bei der Association for Nutrition akkreditiert und half bereits Hunderten von Klienten – von Müttern bis hin zu internationalen Wettkampfsportlern – innerhalb eines evidenzbasierten, ganzheitlichen Ernährungsprogramms zu arbeiten, um ihre Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen.

Neben der Leitung seiner Praxis leistet Jamie regelmäßig Beiträge zum Thema Ernährung, indem er über die vielen Facetten des Themas referiert und schreibt. Seine Forschungsergebnisse wurden auf dem britischen Adipositas-Kongress sowie auf Konferenzen in Übersee vorgestellt. Er hat mehrere E-Books verfasst und gleichzeitig Beiträge für andere (einschließlich gemeinnütziger Sportorganisationen) geleistet. Im Mittelpunkt seiner Forschung standen Gewichtsmanagement sowie Sport/Übungsleistung und Nahrungsergänzung.

Jamie ist ein großer Sportfanatiker, ein begeisterter Fitnessstudiobesucher und Liebhaber aller Dinge, die mit Hunden zu tun haben. Mit der Weitergabe seiner akademisch und beruflich erworbenen Erfahrungen und Kenntnisse möchte Jamie eine Quelle der Klarheit über die enorme Menge an „Fehlinformationen“ schaffen, die in der Gesundheits- und Fitnessindustrie existieren.

15 besten Lebensmittel, um an Gewicht zuzunehmen

Ernährung

15 besten Lebensmittel, um an Gewicht zuzunehmen

Mit diesen Lebensmitteln baust du mehr Masse auf!

2022-01-17 06:35:35Von Jamie Wright

7 Supplemente, die Veganer nutzen sollten

Supplemente

7 Supplemente, die Veganer nutzen sollten

Es geht nicht nur um Vitamin B12!

2022-01-12 06:30:44Von Jamie Wright

Dein Stoffwechsel ist nicht "kaputt"

Ernährung

Dein Stoffwechsel ist nicht "kaputt"

Hier erfährst du, wie du deinen Stoffwechsel für dich arbeiten lassen kannst.

2021-09-09 06:15:19Von Jamie Wright

10 nährstoffreiche Lebensmittel aus der Dose, die du vorrätig haben solltest

Ernährung

10 nährstoffreiche Lebensmittel aus der Dose, die du vorrätig haben solltest

Nein, das Sixpack Dosenbier hat es leider nicht in die Liste geschafft, sorry!

2021-09-06 06:00:31Von Jamie Wright

Jamie wright

Jamie wright

Jamie Wright holds an MSc Degree in Human Nutrition and a BSc (Hons) in Sports and Exercise Science, and now works with multiple organisations as well as running his own private practice to help individuals with their nutritional goals.
He is accredited with the Association for Nutrition and helped hundreds of clients, from stay-at-home mothers to internationally competing athletes, work within evidence-based, holistic nutrition programming to reach their health and fitness goals.

In addition to running his practice, Jamie regularly contributes to the field of nutrition presenting and writing on its many facets. He has had his research presented at the UK Obesity Congress as well as overseas conferences and has authored several e-books whilst contributing to others (including charitable sporting organisations). His research has centred around weight management as well as sports / exercise performance and supplementation.

A massive sport nut, avid gym goer and lover of all things dog related, Jamie’s goal in sharing the experience and knowledge he has gained academically and professionally is to provide a source of clarity in the vast amount of “misinformation and noise” that exists within the health and fitness industry.

The UK's Fittest Man: "We're In Lockdown, But My Goals Haven't Changed"

Our Ambassadors

The UK's Fittest Man: "We're In Lockdown, But My Goals Haven't Changed"

How the UK's Fittest Man is keeping his training on track.

2020-05-28 13:46:28By Jamie wright

Make Lockdown Work For You | How This NHS Hero Is Still Smashing Her Goals

Nutrition

Make Lockdown Work For You | How This NHS Hero Is Still Smashing Her Goals

If you're feeling stuck and need some guidance, then this girl's here to help you out.

2020-05-15 11:52:56By Jamie wright

How To Fuel Your Focus While Working From Home

Nutrition

How To Fuel Your Focus While Working From Home

Don't lose your mind to lockdown.

2020-04-30 12:18:58By Jamie wright

Up to 60% off SALE | + extra 25% with code: EXTRA Be quick, shop now!